Plötzlich Mama - Hallo kleines Wunder

Unglaublich, in meinen Armen liegt ein Neugeborenes und linst mich mit seinen kleinen Augen verschlafen an. Mein Herz beginnt zu rasen und mein Atem setzt einen Moment aus. Alles Durchlebte, jeder Schmerz ist vergessen, ich bin hier und jetzt da, voll und ganz bei meinem Kind. Die Türe zu unserem Geburtszimmer schwingt auf und mit ihr dringt ein feiner Luftzug ins Innere unseres Begrüssungsortes. Bald werden wir auf die Wochenbettstation dieser Klinik verlegt. Vorsichtig ziehe ich dem kleinen Wesen die Decke hoch und streiche ihm sanft über die Wangen. Ich kann nicht aufhören, zu staunen. Diese unfassbar unwirkliche Situation fühlt sich auf so atemberaubende Weise irritierend vertraut an. Das ist er also, unser Familienzuwachs und ich bin plötzlich Mama. War dieses kleine Geschöpf nicht eben noch in meinem Bauch? Gehört es jetzt wirklich zu uns? Ich wechsle zwischen Verwunderung und Glückseligkeit, zwischen Dankbarkeit und Demut. Was für ein irrsinniges Wechselbad der Gefühle und ich geniesse jeden noch so kleinen Moment. Ich bin bereits jetzt schockverliebt.

famido Blog_Visuals (1)

Ich berühre die feinen Haare meines geliebten Schatzes, küsse ihn leicht auf den Kopf und ziehe seinen Geruch durch meine Nase. Da ist es wieder, dieses feine Blinzeln. Ruhig späht mein Kind durch seine milchigen, schwarzgrauen Augen, direkt in meine. Und die Welt steht für einen Moment still. Mich durchfährt eine taumelnde Freude, ein einzigartiges Hochgefühl und in mir wächst eine tiefe Gewissheit. Du und ich, wir gehören zusammen.

Da bist du endlich, mein Wunder. Willkommen, wir haben dich sehnlichst erwartet.

 

Jetzt bin ich also unwiderruflich Mutter. Und mit dem Muttersein kommt so einiges auf mich zu. Ich freue mich auf innige Stillnächte, herzliches Kindergeplapper und auf all die grossen Fragen zum Leben. 

Hier bei famido nehme ich euch mit und lasse euch an meinen Abenteuern teilhaben. Gemeinsam mit dem ganzen Team gestalten wir mit dieser Plattform einen alltagstauglichen Ratgeber für junge Eltern. Mit wertvollen Tipps, Tricks und persönlichen Einblicken. 

Ich freue mich auf diese Reise.

Anna

Anna, bereits Mutter einer aktiven Hundedame, wurde nun mit 31 Jahren auch das erste Mal Mama eines kleinen Menschleins. Zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Schützlingen erforscht sie voller Freude das Leben. Sie liebt Worte, gutes Essen und wenn es draussen nach Schnee riecht. Wenn sie gerade nicht schreibt, schläft sie.